News

Jahreshauptversammlung 2018

Von: Ralf Zuber

Am:

Unsere Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, 9. März 2018, 20.00 Uhr 

in unserem Vereinsheim statt. 

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung
  2. Ehrung der verstorbenen Mitglieder
  3. Behandlung eingegangener Anträge
  4. Berichte
    a) 1. Vorsitzender
    b) 2. Vorsitzender
    c) Geschäftsführerin
    d) Kassier
    e) Kassenprüfer mit Entlastung des Kassiers
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung der Gesamtverwaltung
  7. Wahlen
    a) Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes
    b) Wahl eines Kassenprüfers
  8. Bestätigung der Abteilungsleiter
  9. Ehrungen
  10. Vorschau auf das Jahr 2018
  11. Verschiedenes 

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind schriftlich bis zum 5.März 2018 beim 1. Vorsitzenden Ralf Zuber, Friedrichstr. 6, Dettenheim, einzureichen.

Zur Teilnahme laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung. 

Freundliche Grüße 

Ralf Zuber
1. Vorsitzender

Winterfeier 2018

Von: Ralf Zuber

Am:

Herzlich  Willkommen beim TV Liedolsheim hieß es wieder, am Sonntag den 28.01.2018 zur Winterfeier 2018. Pünktlich um 14.30 Uhr startete unser Programm das von Jugend und Seniorengruppen des Vereins gestaltet wurde. Nach der Begrüßung des 2. Vorsitzenden Jürgen Schäfer, übernahmen dann Emilia Köstel und Daniela Weisel die Moderation und führten durch das abwechslungsreiche Programm. Zum Auftakt waren gleich die Kindergartenkids am Start, darauf folgten dann die Leichtathleten mit Einlagen aus ihrem Trainingsablauf. Bevor die Seniorengruppe unter der Leitung von Renate Schneider eine Stab Gymnastik präsentierten.

Weiterlesen …

Ehrungen beim Neujahrsempfang

Von: Ralf Zuber

Am:

Beim diesjährige Neujahrsempfang wurde durch unsere Bürgermeisterin Ute Göbelbecker unsere gemischte Volleyball-Jugendmannschaft sowie deren Trainer und Abteilungsleiter Sieghard Seith geehrt.

Unsere gemischte Jugendmannschaft spielt nun schon seit drei Jahren in der Jugendrunde des Nordbadischen Volleyballverbandes. In der ersten Saison 2015/16 konnte bereits die Vizemeisterschaft errungen werden. Noch erfolgreicher waren die 2 Jungs und 9 Mädels in der Spielzeit 2016/17, denn da konnten sie den Staffelsieg feiern. Das Team blieb in allen Spielen unbesiegt.

Weiterlesen …

Zeugen gesucht

Von: Ralf Zuber

Am:

Leider mussten wir wiederholt feststellen, dass vor dem Eingangsbereich zu unserem Vereinsheim und auf unserer Sportanlage kleine grüne Plastikbeutel mit Hundekot entsorgt werden. Wir können dies nicht länger tolerieren und werden, sobald uns die Verursacher bekannt sind, die Sache zur Anzeige bringen. Hinweise bitte an die Geschäftsstelle oder an den 1. Vorsitzenden Ralf Zuber, Tel. 07247-3132.

Gemischte Sportstunde am Vormittag

Von: Ralf Zuber

Am:

 

Die neue Rücken- und Fitness-Stunde unter der Leitung von Monika Holzhey fndet montags von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr statt. Die Sportstunde ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. 

Erfahren Sie, wie im Hinblick auf eine aufrechte Körperhaltung Rückenleiden vorgebeugt bzw. verbessert werden. Eine Kombination aus Beweglichkeits- und Stabilisationsübungen unter Zuhilfenahme verschiedener Handgeräte sind Hauptbestandteile dieser Stunde, auch Herz- und Kreislauf wird gestärkt. Ein altersgerechter Wechsel zwischen Belastung und Erholung zum Wohle ihrer Gesundheit.

Die Pilatesstunde findet wie gewohnt ebenfalls montags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr unter der Leitung von  Valentina Renz statt.