Arbeitseinsatz am Mittwoch 24.04.2024

die Plätze sind vorbereitet. Gestern war die Firma Nohe da und hat die Beläge frisch gemacht. Damit kann die Spielsaison beginnen, sobald die Netze hängen, die Sitzbänke stehen, die Schleppnetze an ihrem Ort sind, die Linienbesen bereit liegen und so weiter.

Um möglichst bald mit dem Spielbetrieb beginnen zu können haben wir uns für einen schnellen Arbeitseinsatz am 

Mittwoch 24.4.2024 ab 17 Uhr

entschieden.

Da wird jede helfende Hand gebraucht.

 

Zur besseren Planung können sie sich gerne bei Eduard (e.dukart@gmx.de) , Michael (michael.heininger@everpharma.com) oder mir (tvl@von-au-web.de) anmelden. Aber natürlich sind auch alle nicht angemeldeten herzlich willkommen. Arbeit gibt es reichlich.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

Neue Mitgliedsbeiträge

In der Jahreshauptversammlung des TV am 10.04.2024 wurde eine Beitragserhöhung für die Mitgliedsbeiträge beim Turnverein beschlossen.

 

Klick zur neuen Beitragstabelle

Protokoll der Abteilungsversammlung vom 20.3.24

Teilnehmerliste:

Harry Haag, Friederike Heininger, Uwe Herzel, Judith Holzhey, Klaudia Meinzer, Manfred Meinzer, Sabine von Au.

 

Verwaltungsmitglieder: Brigitte Seith, Beate Haag,  Helmut von Au, Michael Heininger

 

Bericht der Abteilungsleitung:

 

  • Unsere Mitgliederentwicklung ist nahezu stabil, dabei besonders erfreulich, dass einige Jugendliche neu aufgenommen werden konnten.

Stand 20.03.2024: 104 Mitglieder

 

  • Rückblick Baumaßnahme 2023: Leckage an der Hauptleitung inkl. Neuaufbau der Bewässerungsverteilung. Finanzielle Unterstützung durch den Turnverein, Unterstützung durch Baggerbetrieb Roth und fachliche Beratung durch Michael Schnörringer. Sämtliche Arbeiten wurden in Eigenregie durchgeführt.

 

  • Anstehende Platzeröffnung 2024 nach Instandsetzung durch die FA Nohe vermutlich Mitte April, erster vorbereitender Arbeitseinsatz am 23.03. geplant

 

  • Das Problem des noch fehlenden Wassers für die Anlage aufgrund eines Defektes der Hauptleitung sollte bis Ostern behoben sein.

 

  • Am Ferienspaß 2024 möchte sich die Tennisabteilung beteiligen Termin muss noch an Gemeinde gemeldet werden

 

  • Das Tennisturnier für Damen und Herren wird wieder in der ersten Septemberwoche stattfinden

 

  • Platzpaten sollen im Jahr 2024 dafür sorgen, dass die Tennisplätze in einem ordentlichen und ansehnlichen Zustand durch die Saison kommen. Jede Mannschaft übernimmt hierbei die Patenschaft für einen Platz. Genauer Informationen hierzu folgen noch.

 

  • Einführung einer Schnuppermitgliedschaft für Jugendliche

 

  • Nach Migration der Homepage auf die Hauptseite des Turnvereins wird diese neu aufgebaut und befüllt, insbesondere durch Helmut von Au. Anregungen, Hilfe sind hierbei ausdrücklich erwünscht.

 

 

 

Berichte des Spiel- und Jugendleiters (in Vertretung durch die Abteilungsleitung):

 

  • Die Saison 2023 wurde mit 7 Mannschaften bestritten, Highlights sind der Aufstieg der Herren 1 Mannschaft in die 2. Bezirksliga sowie der 2. Platz der Damen 60 in einer SG mit Ladenburg.
  • Im Sommer eine Jugendmannschaft – männliche U-18.
  • Im Jugendbereich wachsendes Interesse vor allem bei U-10 und Miniclub.
  • Winter2023/2024: 2 Herrenmannschaften und Mixed-mannschaft als SG mit Hochstetten und Heidestücker.
  • Meldungen 2024: 7 Mannschaften (wie 2023)
  • Die 1. Mannschaft hat neue Trikots und Trainingsjacken als Spende durch die FA Schwab erhalten

 

 

Bericht der Kassiererin:

 

  • Kassenstand im Vergleich zum Vorjahr nahezu identisch trotz einiger Reparaturen an der Anlage.
  • Größte Posten auf der Ausgabenseite ist die Platzbearbeitung im Frühjahr durch die FA Nohe, sowie die Kosten für die Bälle in der Medenrunde, aber auch Verbandsabgaben.
  • Einnahmen: Mitgliedsbeiträge, das jährliche Tennisturnier und der Getränkeverkauf
  • Die einwandfreie Führung der Kasse wurde festgestellt und der Kassiererin für Ihre Arbeit gedankt.

 

 

Entlastung der Abteilungsleitung und der Kassiererin:

 

  • Die Abteilungsleitung sowie die Kassiererin wurden einstimmig entlastet.

 

 

Sonstiges: Keine Anträge oder weitere TOP

 

Ende der Versammlung: 21.00 Uhr

1. Arbeitseinsatz 23.3.24

Am Samstag, 23.3., fand der erste Arbeitseinsatz statt. Wir danken den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die es ermöglichten, dass wir neben den notwendig geplanten Arbeiten auch die Hecken stutzen und die Werbebanner montieren konnten.

Sobald die Firma Nohe die Plätze für die neue Saison vorbereitet hat, werden wir zu einem zweiten Einsatz einladen, damit der Spielbetrieb endlich beginnen kann.

Auch die Kleinen durften unterstützen

Sommertraining 2024

Liebe Tenniseltern, liebe Tenniskids, liebe Tennisfreunde

auch dieses Jahr können wir wieder Tennistraining für die Jugend anbieten.

Nach den Osterferien wollen wir mit dem Team- bzw. Gruppentraining beginnen.

Die Kosten des Gruppentrainings werden sich bei einer Gruppenstärke von 4 Kindern auf ca. 85.- € belaufen, dabei wird in den Ferien kein Training stattfinden.

Außerdem werden wir dieses Jahr wieder den „Miniclub“ anbieten. Dieser richtet sich an Kinder zwischen 4 und 9 Jahren, die bislang keine oder wenig Erfahrung mit dem Tennisspielen haben. 

Hierfür betragen die Kosten 50.- € für das Sommertraining. Wenn Ihr noch interessierte Kids für den Miniclub kennt, freuen wir uns, wenn die Eltern sich bei uns melden.

 

An folgenden Tagen können wir ab dem 22.04.2024 Gruppentraining anbieten:

Montag und Mittwoch:    ab 17:30 Uhr „Miniclub“

Dienstag:                       ab 17:00 Uhr

Donnerstag:                  ab 17:00 Uhr

Freitag:                          ab 16:00 Uhr

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch bis Freitag, den 12.04.2024 das beigefügte Formular mit den dort

aufgelisteten Kriterien (Name des Kindes, Alter des Kindes, gewünschte

Anzahl an Trainingsstunden pro Woche, gewünschter Termin sowie

diverse NO GO Termine an denen ihr Kind definitiv gar nicht kann)

auszufüllen und an yannickkraus917@gmail.com zu schicken.

Sportliche Grüße,

Euer Jugendteam

  

Wir bitten um eine baldige Rückmeldung.

Euer Trainerteam

 

Das Anmeldeformular könnt ihr HIER herunterladen